Vor 45 Jahren wurde für (damals junge) Frauen von der Ehefrau des damaligen Vikars Dieter Fürst der Frauenbegegnungskreis gegründet. Seit dem Wegzug des Pfarrerehepaares führt ein Team diesen Kreis, zu dessen Veranstaltungen - jetzt nur noch am Nachmittag - immerhin jedes Mal ca. 20 Frauen kommen.

Advent 2015

Adv1 Adv2
Die stattliche Anzahl von 24 Frauen traf sich am 1. Dezember zu ihrer jährlichen Adventsfeier im kleinen Saal des Gemeindehauses. Tee, Plätzchen, Lieder und kleine Geschichten bildeten den adventlichen Rahmen. An den fröhlichen Gesichtern kann die gute Laune abgelesen werden.

 

Sommer

Eifel1
Nach dem Kaffetrinken und den intensiven Gesprächen musste am Ende doch wieder aufgebrochen werden, nachdem Norbert Bilder aus der Eifel und seinen vielfältigen Möglichkeiten gezeigt hatte, die Familien Fürbringer und Scholz mitgebracht hatten.
Eifel2 Eifel3

Treffen am 3. März

FrKrM1
In lockerer Runde hatten sich die Frauen 3. März getroffen, um ...
FrKrM1
den Ausführungen von Norbet Dürbeck zu seinen Bildern über die "Kirchenstörche" zu lauschen. Und was da alles erzählt wurde!

Ältere Berichte finden Sie hier:

   

Links

 

Frauen-
begegnungskreis