W Aktuelles E

"Zurück zur Kirche"- Gottesdienst

Am 17. Februar fand ein besonderer "zurück-zur-Kirche-Gottesdienst statt. Dekan Peter Bauer schrieb dazu in der Frankenpost:
Der Tag steht im Dekanat unter dem von Pfarrer Christoph Schmidt aus Marktredwitz ersonnenen Motto „Ein schöner Sonntag fängt mit einem Gottesdienst an“. Jeder regelmäßige Gottesdienstbesucher ist dabei aufgefordert, möglichst ein Familienmitglied, einen Kollegen, einen Freund oder Bekannten mitzubringen, gerne auch zwei oder drei.
ZdK1
In Arzberg war die Kirche diesmal gut gefüllt, sogar etliche Jugendliche aus den JUgendkreisen waren mit Volker Strößenreuther dem Ruf gefolgt.
ZdK2
Anschließend war zum Weißwurstfrühstück ins Gemeindehaus eingeladen. Wie man sieht, folgten diesem Aufruf wunderbar viele Gottesdienstbesucher..
ZdK3 ZdK4

Epiphanias

Epi1
Wie seit mehr als 12 Jahren hält der Posaunenchor tapfer am Epiphaniasgottesdienst fest. Lange Zeit mit dem Lektor aus den eigenen Reihen, dieses Jahr mit Pfarrer Steiner.
Hier ein Bild bei der Probe.
Epi2 Epi3
Epiphanias ist als "Dreikönig" heute bei uns mehr ein Tag zu "Abfeiern" geworden. Der FGV wandert schon um 10 Uhr zur "Oberstwanderung" los, die CSU hält ihr "Obersttreffen" auch, allerdings am Nachmittag und viele andere Veranstaltungen finden an diesem "Weihnachtstag der Ostkirchen" statt. Verzage nicht, du Häuflein klein, das kommt einem da in den Sinn. Heuer feierte die Gemeinde auch das Abendmahl.
Epi4
Der Posaunenchor hat es verdient, hier auch beim Begleiten der Lieder gezeigt zu werden, unterstützt vom jungen Organisten, Herrn Greim aus Tröstau.

Unsere Kantorin, Frau Schreiner, hat 7 verschiedene Pfeifenarten einzeln angestimmt. Diese besonderen Klänge können Sie von der Seite "http://www.ekg-arzberg.de/Kirche/Orgel/OrgelP.htm" aus erklingen lassen,

 

Aktuelles