Emil Richter, der schon so viele Bilder und Zeichnungen für unsere Gemeinde angefertigt hat, machte sich manchmal auch Gedanken über Vorkommnisse in der kirchlichen und politischen Gemeinde. Die Gedanken fasste er meist in Skizzen. Hier sollen mit seiner Genehmigung in lockerer Reihenfolge einige veröffentlich werden. ... und: nix füa ungoud.
Dank auch an Frau Schölzel, die uns weitere Zeichnungen zur Verfügung gestellt hat.

Herr Richter konnte leider im "Seniorenpark Siebenstern" keine Skizzen mehr anfertigen, dabei hätte er so viele Ideen gehabt. Am 23. November 2008 verstarb er, nachdem er noch etliche Herzanfälle tapfer ausgehalten hatte. Wir danken ihm für alles, was er für unsere Gemeinde getan hat. Seine Bilder werden unvergessen bleiben.

Damit Emils Zeichnungen nicht vergessen werden, folgt hier die Galerie der bisherigen Veröffentlichungen:
Wenn Sie auf ein Bild klicken, erscheint es größer. Mit Rücktaste zurück!

Der neue Brunnen
Das Genie
Wo walken sie was denn!
Sonntag im "Gstoine"
Wurstweihnachtsbaum
Angst im November
Der Amerikaner
Frau Pfarrer predigt
Erwin reitet
Der Bergkristall
Stadtkapelle
Apfelernte
Halber Pfarrer 1
Nun ist es so weit - gell Emil !
Halber Pfarrer 2
Der selbe Chef
Stockgraben
Beim Frisör

Hochzeit

Busbahnhof
Ballett

 

Skizzen