Luise im November 2012

Es war kein besonders gesunder Nachmittag, der 20. November, viele Plätze blieben diesmal leer.
Dennoch schmeckten Kaffee und Kuchen und Luise Engelhard half beim Servieren.
Selbstverfasste Geschichten zum Thema Ewigkeit trug sie mit dem ihr eigenen Charme vor.

 

Bienen im April 2012

Herr Robert Bauer aus Kothigenbibersbach stellte diesmal seine Sicht der Bienen im Jahreskreis vor.

Ausflug nach Kötzersdorf im Februar 2012

Frau Krewin begrüßt die Ausflügler sehr herzlich.

Ankunft im Gasthof Busch in Kötzersdorf ...

und schon ist das leckere Fischessen im Gang, mit Karpfenfilet, geräucherten Forellen und Karpfen blau.

Das trübe Wetter verhinderte nicht, dass etliche Unentwegte die milde Luft genossen und die Verdauung durch einen kleinen Dorfspaziergang förderten.
Unser Fahrer, Herr Krewin, stellte sich den Fragen der Mitfahrer - und hier warten die Busse.
Vor dem Kaffeetrinken gab es eine Andacht mit Liedern und Gedanken zur Fasten- äh - Passionszeit.

Das leckere Kuchen- und Tortenangebot verlockte tatsächlich zu einem "Sturm auf das süße Buffet".

 

Adventsfeier 2011

Am 20. Dezember hatten sich trotz des Schneefalls etliche Seniorinnen und Senioren im Gemeindehaus eingefunden. Festlich geschmückt waren die Tische, das Programm, wie immer, lebendig. Kinder aus der KiTa Villa kamen und sangen adventliche Weisen. Mit Frau Weid wurde ein kleiner Sketch vorgetragen - und dann konnte viel gesungen werden. - Wie wird es wohl weiter gehen mit diesem beliebten Kreis?

 

Besuch aus Mwika 2011

Der Saal des Gemeindehauses ist am 19. Juli schon gut besetzt, da nähern sich dunkle Gestalten.
Eine fröhliche Gruppe von Besuchern aus Tansania, genauer der Bibelschule Mwika ( wird wirklich Muika gesprochen) hat schon Platz genommen und auch das Ehepaar Rösch, ehemals Mwika bzw. Thiersheim, das die Dolmetscher spielen wird, ist auch dabei.
Nach den herzlichen Begrüßungen, auch durch Frau Krewin, kommt erst ein Lied, ein Gebet und das Kaffeetrinken. Dann erzählen die Gäste von ihrer Heimat und ihrer Reise. Das war ein ganz besonderer Nachmittag.

 

Adventsfeier 2009

Zunächst einmal spielten die Selbbachmusikanten mit Siegfried Schricker beschwingte und besinnliche Weisen zum Advent.
Frau Krewin hatte natürlich wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, in dem das gemeinsame Singen und auch Deas-G'schichten nicht zu kurz kamen.
Nach dem Kaffeetrinken kam der Nikolaus (Friedemann Krewin), der nach dem Verteilen der Geschenke auch noch einige Trompetenweisen zum Besten gab.

30- jähriger Geburtstag des Kreises - Oktober 2009

Zum 30. Geburtstag des "Begegnungskreises der Älteren Generation" begrüßte Frau Krewin in gewohnter launischer Art die Seniorinnen und Senioren - auch die aus der Küche.
Der Vertrauensmann überreichte in Vertretung von Pfarrer Kohl einen Blumenstrauß und bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für die langjährige geleistete Arbeit.
Wenn man sieht, wie fröhlich die Damen - und zwei Herren - zusammensitzen, kann man den Wunsch nach Kraft und Ideen für die weitere Arbeit verstehen.
So viele wie schon lange nicht mehr waren am Geburtstag zusammengekommen.
Statt Fleckerlkuchen, Donauwellen, Käsekuchen oder Obstkuchen gab es diesmal Sahneschnitten und Quarkspitzen - schön rund.
Immer wieder rollte der Nachschub durch die freundlichen und aufmerksamen Helferinnen.

Bunter Nachmittag zur Faschingszeit 2009

Mit einem Reigen von Sketschen, fröhlichen Liedern und lustigen Geschichten feierte der Kreis der älteren Generation einen bunten Nachmittag.
Natürlich gab es auch wieder Kaffee und Kuchen.
Frau Krewin sorgte mit Lilli Weid und Helga Lienert für ein wunderbares Programm.


Adventliche Feier am 16. Dezember 2008
Und wieder einmal feierte der Kreis Advent. Dazu waren die Tische schön geschmückt. Im Hintergrund sehen wir die Musikgruppe um Siegfried Schricker, die mit adventlichen Weisen unterhielt.

Eindrücke von den monatlichen Begegnungen

So sieht es aus, bevor der Kuchen verputzt ist.
Herr Scherer erklärte im Juni 2008 den älteren Damen unseren Altar.

Adventsfeier 2007

Zwei besondere Künstler aus der benachbarten Oberpfalz - das "Neualbenreuther Zwieo" unterhielten den Kreis mit besinnlichen Texten und Liedern. Frau Krewin dankte dafür sehr herzlich.

Gespannt lauschten die Damen den Vortragenden.

Muttertagsfeier im Begegnungskreis der älteren Generation 2006

... und wieder blühet die Linde, an dies Lied erinnert man sich, wenn der monatliche Nachmittag herankommt. ... und wieder hat Frau Krewin ein Programm zusammengestellt. ... und wieder sind die Helferinnen dabei, alle zufrieden zu stellen, ... und wieder sind alle da, um Gemeinschaft erleben, ... und wieder einmal gibt es eine Muttertagsfeier.

 

Ältere Generation
Chronik 06-12