Martinstag 2014

Bitte klicke Sie auf http://www.kinderhaus-arzberg.de./Sonne/SonneAktuelles.htm, da diesmal die Bilder auf der "Sonnenseite" zu finden sind.

 

Aktivitäten der Hortkinder

Hort
Unsere Hortkinder bei einer der vielen "funny friday" Aktionen. Dieses
Mal haben wir Frühlingsblumen im selbst angemalten Tontopf gesät.

 

Neues Spielgerät

Schiff
Piraten Ahoi!
Ab sofort können die Kinder aus der Kita »Villa Weinberggasse« mit ihrem neuen Piratenspielschiff aus Holz »in See stechen«. Gemeinsam bauten fleißige Eltern, Kinder und das Personal der »Villa« das neue Piratenschiff auf und tauften es auf den Namen »Hoppetosse«. Außerdem wurde im Garten fleißig gewerkelt, Laub gerecht und gekehrt. Nach dieser Frühlingskur können die Kinder wieder ihren schönen Garten in Beschlag nehmen.

 

Faschingszug 2014

Ein nicht so trüber Tag, das war der Faschingsdienstag 2014 am 4. März . Unter dem Motteo "Lasst uns nicht im Regen stehen" warteten sie geduldig bis 13.33 Uhr. Dann ging es los, diesmal auf der neu gestalteten Bahnhofstraße ....

Richtung Bahnbrücke. Danach tummelten sich die Kinder dann noch auf dem Marktplatz mit ihren Regenschirmen und den bunten Regenmänteln.

 

Berichte aus dem Jahr 2011 und 2012 und 2013

 

Chronik 2014