Unsere Kirche ist als Markgrafenkirche durchaus spärlich mir Schmuck versehen. Trotzdem finden sich einige Stuckelemente aus früheren Zeiten.
In der Pfarrersloge ist noch ein barockes Muster erhalten, das allerdings nur durch Farbtricks hier sichtbar werden kann. Auch ein der Decke angepasster Rahmen ist dort zu erkennen. In der Grafenreuther Loge schaut das Auge Gottes auf die Gläubigen herab.
Bei der Renovierung 1992 wurden verschiedenen Ausschmückungen angedacht. Von einer sternenblauen, recht dunklen Decke bis zu möglichen Farbmustern für Decken und Wände wurde manches ausprobiert. Schließlich übernahm man die Farben aus den Altarsäulen. Zusätzlich wurde der Raum mit Stuckstreifen ausgestaltet, die vom Altarraum ausgehen, das Deckenbild umfassen und über der Orgel auslaufen. Da das Bild von der Himmelfahrt Christi nicht zentral angebracht ist, ergab sich diese leichte Schrägstellung über dem Orgelprospekt.

Stuck