Vor 45 Jahren wurde für (damals junge) Frauen von der Ehefrau des damaligen Vikars Dieter Fürst der Frauenbegegnungskreis gegründet. Seit dem Wegzug des Pfarrerehepaares führt ein Team diesen Kreis, zu dessen Veranstaltungen - jetzt nur noch am Nachmittag - immerhin jedes Mal ca. 20 Frauen kommen.

Manfred Jobst referiert über eine Sizilienreise

Sizilien
Am 5. April, bei schönstem Wetter, das an den Süden erinnerte, berichteten die Jobsts von ihrer Reise nach Sizilien.

 

Erwin Scherer referiert am 1. März über unsere Kirchenbücher.

FrSch2 FrSch1
Einen interessanten Einblick in unsere alten Kirchenbücher, die wegen des 30-jährigen Krieges erst ab dem Jahr 1634 vorhanden sind, vermittelte Erwin Scherer mit seinem Vortag am 1. März.
FrSch3 FrScg4
Nur wenige können die alte Schrift noch entziffern. Neben Erwin Scherer konnte auch Siegfried Walter für seine Recherchen über alte Häuser und ihre Bewohner die Bücher lesen.
FrSch5 FrSch6
Nachdem er noch viele Besonderheiten herausgepickt hatte, trug er die schweren Schätze wieder in den Stahlschrank zurück.

Treffen am 2. Februar zum Fasching

F16a F16b

Am Dienstag, trafen sich 25 Frauen des Frauenbegegnungskreises zu einem fröhlichen Nachmittag im Fasching. Frau Margit Walter hatte fünf verschiedene Brotaufstriche vorbereitet, die nach ihrer Zusammensetzung zu erraten waren. Dazu gab es frisches Brot und Tee. Natürlich wurden auch fröhliche Lieder gesungen und lustige Geschichten vorgetragen und am Anfang gab es eine Andacht.

F16c F16d

Ältere Berichte finden Sie hier:

 

Links

 

Frauen-
begegnungskreis